FANDOM

DU NUTZT ALLE ANLEITUNGEN IN DIESEM WIKI AUF EIGENE GEFAHR.

DU BIST ALLEIN FÜR DEINE HANDLUNGEN VERANTWORTLICH, UND FÜR ALLE SCHÄDEN, DIE DARAUS ENTSTEHEN.

Die Autoren stellen die Anleitungen in diesem Wiki, wie alle anderen Inhalte auch, unter der Lizenz CC-BY-SA bereit. Der volle Text der Lizenz ist hier zu finden: http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/legalcode.de

Im Zusammenhang mit Anleitungen sind besonders die Absätze "5. Gewährleistung" und "6. Haftungsbeschränkung" wichtig. Da es zu leicht ist, den Lizenz-Text hier im Wiki zu verfälschen, geben wir den Text der Absätze hier nicht wörtlich wieder.

Rechtlich gesehen, ist die Lizenz die Hauptsache. Anleitungen bergen jedoch naturgemäß besondere Gefahren. Einige der konkreten Gefahren beschreiben wir hier und erklären, dass und warum Du als Nutzer allein dafür verantwortlich bist, diese Gefahren zu begrenzen. Zusätzlich wiederholen wir einige der Bedingungen der Lizenz, in etwas einfacherer Sprache, und angewandt auf die Situation.

SCHON DURCH DIE NUTZUNG BESTÄTIGST DU, DASS DU DAS WIKI AUF EIGENE GEFAHR VERWENDEST.

Für Anleitungen in diesem Wiki gibt es KEINERLEI GEWÄHRLEISTUNG, ZUSICHERUNGEN ODER GARANTIE.

Wenn Du hier eine Anleitung befolgst, bist Du dafür verantwortlich, dass Deine Handlungen keine Schäden nach sich ziehen. Wenn sich herausstellt, dass eine Anleitung zu Schäden führt, BIST DU FÜR DIE SCHÄDEN VERANTWORTLICH.

DU MUSST SELBST ABWÄGEN, ob eine Anleitung, die Du hier vorfindest, richtig ist oder nicht.

Die Autoren dieses Wikis haften nicht für irgendwelche Schäden, egal welcher Art, die durch den Versuch verursacht werden, eine hier veröffentlichte Anleitung zu befolgen.

Die Autoren sind ausdrücklich aufgefordert, nur richtige Anleitung zu schreiben. Die Autoren können jedoch KEINERLEI GARANTIE dafür übernehmen, dass dies auch gelungen ist.

Insbesondere ist es möglich, dass ein späterer Autor absichtlich oder unabsichtlich Inhalte verfälscht, die ein früherer Autor geschrieben hat. DAS IST SELBST DANN MÖGLICH, WENN DER SPÄTERE AUTOR DEN TEXT DES FRÜHEREN AUTORS NICHT GEÄNDERT HAT. Es genügt, wenn der Zusammenhang in dem der frühere Autor geschrieben hat, geändert wird.

Insbesondere ist es auch möglich, dass sich das Verhalten der verwendeten Hardware oder Software so ändert, dass eine Anleitung, die früher einmal zum gewünschten Ergebnis führte, mittlerweile zu unerwünschten Ergebnissen führt.

Insbesondere ist es auch möglich, dass niemand bemerkt hat, dass oder wann die Anleitung nicht oder nicht mehr richtig ist.

Du musst als Nutzer einer Anleitung bei jedem Schritt gesunden Menschenverstand walten lassen, und prüfen, ob die von der Anleitung vorgegebene Vorgehensweise plausibel ist. Aus oben genannten Gründen KANN SELBST DANN NIEMAND GARANTIEREN, DASS DIE ANLEITUNG WIE GEWÜNSCHT FUNKTIONIERT.

Insbesondere ist es auch möglich, dass eine Anleitung auf externe Inhalte verweist, und diese Inhalte sich mittlerweile geändert haben, oder nicht mehr verfügbar sind.

Wegen dieser im Zusammenhang mit Anleitungen bestehenden Gefahren verschärfen wir hier die Bedingungen, unter denen Du die Inhalte benutzen darfst.

DIE AUTOREN SICHERN DIR WEDER ZU UND ÜBERNEHMEN KEINE GEWÄHRLEISTUNG ODER GARANTIE, (A) DASS DIE INHALTE DES WIKIS DEINEN AUSDRÜCKLICHEN ODER STILLSCHWEIGENDEN ANFORDERUNGEN ENTSPRECHEN; (B) DASS IRGENDWELCHE INFORMATIONEN, DIE DU AUS DER NUTZUNG DES WIKIS GEWINNST, FEHLERFREI, RICHTIG ODER VERLÄSSLICH SIND; (C) DASS FEHLER IM WIKI KORRIGIERT WERDEN.

Die Autoren stellen die Inhalte des Wikis ohne Gewährleistung und “WIE VERFÜGBAR” bereit. Die Autoren und Admins schließen jegliche Zusicherungen, Gewährleistungen und Garantien aus, gleich ob ausdrücklich oder stillschweigend. Die Autoren und Admins können keine und werden keine Ergebnisse durch die Nutzung des Wikis gewährleisten oder garantieren.

Du stimmst zu, die Autoren und Admins von jeglicher Haftung aufgrund deiner Verwendung des Wikis oder seiner Inhalte freizustellen. In keinem Fall haften die Autoren oder Admins Dir oder Dritten gegenüber für jegliche indirekten, zufälligen oder Folgeschäden, speziellen oder Strafschadensersatz, einschließlich entgangener Gewinne, Geschäftswertverluste oder anderer Verluste, seien sie materiell oder immateriell, die aus deiner Nutzung des Wikis und dessen Inhalten entstehen, selbst wenn sich die Autoren oder Admins zuvor der Möglichkeit solcher Schäden bewusst gewesen sind.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki